Kostenlose SEO-Tools sind Gold wert! Du kannst locker Tausende Euro pro Jahr für fancy SEO-Tools hinblättern, die dir den ultimativen Deep Dive in deine Website liefern. Aber ganz ehrlich: Im Grunde brauchst du das nicht wirklich. Was du wissen...
Blog
Praktische Tipps und Wissen rund um deine Website und SEO: Damit du weißt, was funktioniert und wie du es umsetzt.
Onpage vs. Offpage SEO: Der ultimative Guide für kleine Unternehmen und Selbstständige
Onpage vs. Offpage SEO – immer wieder höre ich die Frage: „Was ist eigentlich wichtiger, um bei Google in den Suchergebnissen zu erscheinen?“ Meine Antwort ist ganz klar: Beides. Es macht keinen Sinn, Onpage und Offpage Optimierungen als getrennte...
Kanäle für dein Marketing: LinkedIn mit Website & SEO ergänzen
Möchtest du nachhaltig und entspannt genau deine Traumkundschaft anziehen? Sichtbar sein ohne tägliches Posten, Marktgeschrei und Kaltakquise? Kann ich voll verstehen! Genau deshalb setze ich mich für menschliches Marketing ein. Also Marketing, das...
SERP Snippets: Geringer Aufwand, mehr Klicks
Erfahre, wie du deine SERP Snippets optimierst und so mit wenig Aufwand mehr potentielle Kunden auf deine Website holst. Inklusive Prompt für ChatGPT.
7 weit verbreitete SEO Mythen und die Wahrheit dahinter
In der Welt des Online-Marketings wimmelt es von SEO-Mythen, die scheinbar nicht aus unseren Köpfen herausgebracht werden können. Vielleicht lässt auch dich der ein oder andere Irrglaube davon zurückschrecken, mit SEO zu starten? Das wäre wirklich...
Technisches SEO einfach erklärt: So machst du in 6 Schritten deine Website-Technik für Google fit
Vergiss die Schauergeschichten, die dir von komplexen Code-Monstern erzählt wurden.
In diesem Blogartikel erkläre ich dir technisches SEO einfach und du erfährst, was für den Anfang für dich wirklich relevant ist.
Warum ist SEO wichtig? 12 stichhaltige Gründe, warum SEO für dein Business eine echte Bereicherung ist
12 Gründe, die erklären, warum dein Business mit SEO langfristig, kosteneffektiv und nachhaltig wächst.
Deine Website neu gestalten: Conversion steigern durch die Optimierung von Inhalt, Design und Benutzerführung
Erfahre in diesem Artikel, wie du durch die Optimierung von Design, Inhalte und Benutzerführung deine Conversion Rate steigern kannst.
5 häufige Gründe, warum deine Angebotsseite nicht verkauft
Du wünschst dir mehr Anfragen oder Verkäufe über deine Website? Eine gute Angebotsseite ist dabei unverzichtbar. Erfahre hier 5 häufige Gründe, warum eine Angebotsseite nicht verkauft und wie du es besser machen kannst.
Hi, ich bin Lina
Website-Strategin und SEO-Coach für Beraterinnen, Coaches & Dienstleisterinnen.
Ich helfe dir dabei, dass deine Website zeigt, was du drauf hast und dadurch Kunden gewinnt, statt nur hübsch im Web rumzustehen.
In meinem Blog teile ich praktische Tipps aus über 50 Website-Projekten und 16 Jahren Erfahrung in Vertrieb und Marketing.










