Vor etwa 8 Monaten habe ich mit dem Bloggen begonnen. Und ich muss sagen, es war eine der besten Entscheidungen, die ich in diesem Jahr für mein Business getroffen habe. Meine Motivation, meinen Business-Blog zu starten, hatte zwei Gründe: Mir fiel es...
Wusstest du, dass die Über-mich-Seite statistisch gesehen die meist geklickte Seite nach der Startseite ist? Gerade für ein Online-Business, wo die ersten Berührungspunkte mit potentiellen Kunden virtuell und nicht persönlich stattfinden, kommt der...
Wer träumt nicht von einer Website, die zahlreiche Besucher anzieht, die sich im Idealfall direkt von deinem Angebot angesprochen fühlen und sich in deinen Newsletter eintragen oder dir sogar eine Anfrage schicken. Traumhaft, oder? Sicher stellst du dir die Frage, wie...
„Content is King!“ Das gilt als oberste Priorität, wenn es darum geht, gute SEO-Texte zu schreiben. Interessante Inhalte, die gerne konsumiert werden, sind dabei das A & O. Dein Text kann SEO-technisch noch so gut aufbereitet sein. Wenn ihn niemand...
Die Startseite deiner Website, auch Homepage genannt, ist wie ein Buch-Cover. Sie ist das Erste, was deine Besucher sehen. Die Startseite sollte Lust machen, deine Website weiter zu erkunden. Damit sie nicht gleich wieder weggeklickt wird, lohnt es sich also, etwas...
Bei der Arbeit mit Kunden habe ich schon beide Extreme gesehen: Seiten, auf denen gerade einmal zwei einsame Plug-ins installiert waren und solche, auf denen Dutzende wild durcheinander, teilweise aktiv, teilweise deaktiviert unnötig Speicherplatz blockiert haben....