Entspannt und mühelos zur eigenen Website

Raubt dir die Technik in WordPress den letzten Nerv?

Oder bereiten dir deine Website-Texte gewaltig Kopfzerbrechen?

Befreie dich jetzt von deinen Website-Sorgen und bringe entspannt deine eigene WordPress-Website an den Start!

Verzweifelst du an deiner WordPress-Website?

  • Mag es dir einfach nicht gelingen, das Layout so umzusetzen, wie du es dir vorstellst?
  • Hast du die Nase voll davon, dir ständig zeitfressende YouTube-Tutorials anzuschauen, um dann doch nicht zum gewünschten Ergebnis zu kommen?
  • Doktorst du immer wieder von Neuem an deinen Website-Texten herum?
  • Fragst du dich, ob die Texte dich und dein Business überhaupt ins richtige Licht rücken und wirklich deine Wunschkund:innen ansprechen?
  • Findest du, dass deine Seite unprofessionell wirkt und ihr das besondere Etwas fehlt?
  • Oder bist du dir unsicher, wie deine Website überhaupt aussehen soll und welche Inhalte sie braucht?
  • Hast du Zweifel, dass du bei den technischen Einstellungen alles richtig gemacht hast?

Du möchtest das leidige Thema Website endlich aus dem Kopf bekommen und deine Zeit und Energie wieder in das investieren, was du leidenschaftlich gerne machst?

Du wünschst dir jemanden, der dir bei deinem Website-Projekt mit Rat und Tat zur Seite steht und dir deine Fragen zur Technik und zum Inhalt beantwortet?

Du hättest gerne eine Website, die nicht nur technisch einwandfrei ist, sondern auch das Besondere an dir und deinem Business widerspiegelt?

Du wünschst dir, dass dir mal jemand ohne Fachchinesisch erklärt, wie man WordPress bändigt?

 

Egal, ob du dich mit der Technik, den Texten oder mit beidem herumplagst:

Du bist hier genau richtig!

Stell dir einmal vor

  • …du hast eine professionelle & einzigartige Website, die dir Freude statt Frust bereitet.
  • …jemand begleitet dich bei deinem Website-Projekt, motiviert dich und nimmt dir alle Unsicherheiten.
  • …die Texte auf deiner Website heben exakt das hervor, was dich und dein Business ausmacht.
  • …die Inhalte ziehen deine Wunschkund:innen wie von selbst an.
  • …du hast wieder mehr Zeit und Energie für dein Business und deine Kund:innen.
  • …du weißt genau was du tun musst,  um in Zukunft kleine Änderungen an deiner Website einfach selber umzusetzen.

Hi, ich bin Lina!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie frustrierend und nervenzehrend es sein kann, die eigene Website zu erstellen. Das Texten ist mir dabei zwar leicht gefallen, da das Schreiben schon immer eine große Leidenschaft von mir ist. Aber die Technik hat mir so sehr Kopfzerbrechen bereitet, dass ich irgendwann am liebsten alles hingeschmissen hätte.

Jedoch wusste ich auch, dass eine eigene Website für die Kundengewinnung und -bindung unglaublich wertvoll ist. Und weil ich auch bei den größten Hindernissen immer nach praktikablen Lösungen suche, habe ich kurzerhand einen Kurs gebucht, um WordPress von Grund auf zu lernen.

Dabei habe ich mir nicht nur das nötige Handwerkszeug angeeignet, sondern sogar den ganzen Technikkram lieben gelernt.

Mittlerweile verbinde ich beide Leidenschaften – Schreiben und Technik – und helfe dir damit, dein Website-Unikat zu erstellen, das genau dich und dein Business widerspiegelt.

Mein Anliegen ist es, dass sich das Thema Website für dich leicht anfühlt und dein fertiger Web-Auftritt dich glücklich und zufrieden macht.

Bist du bereit?

Lina Kolitsch

Es ist völlig egal, an welchem Punkt du gerade mit deiner Website stehst:

Ob sie bereits veröffentlicht ist und auf ein neues Level gehoben werden soll, sie kurz vor dem Go-live noch einmal durchgecheckt werden soll oder dich die Verzweiflung schon ganz am Anfang gepackt hat und noch nicht viel passiert ist.

Ich kann dich in jedem Fall unterstützen!

In unserem unverbindlichen Kennenlerngespräch erzählst du mir, was deine größten Herausforderungen sind und welche Änderungen du dir wünschst. Wir werfen gemeinsam einen Blick auf deine Website und checken, ob und wie ich Technik, Aufbau und/oder Texte für dich optimieren kann – individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Feedback

Mein Gedanke „mal so eben die Website zu erstellen“ platzte sehr schnell. So viele Kniffe und Tricks, ich kam nicht mehr weiter und war frustriert. Mit Lina an der Seite hat es dann wieder Spaß gemacht. Mit Ruhe und Gelassenheit führt Lina Schritt für Schritt durch die Welt von WordPress. Jede Frage konnte ich stellen, egal wie oft. Und wusste sie mal nicht weiter, konnte ich mich darauf verlassen, dass sie eine Lösung findet. Von Herzen Danke für deine Unterstützung!

Nadja Maindok

Virtuelle Assistentin

Seit Monaten stand ich auf dem Schlauch, was das Erstellen meiner Website anging.
Nach einem tollen Call mit Lina ist der Knoten dann endlich geplatzt. Sie hat mir Schritt für Schritt den Aufbau der Website (WordPress mit dem Divi Theme) erklärt und dafür gesorgt, dass ich innerhalb kürzester Zeit eine funktionierende Website live gehen lassen konnte. Im Entstehungsprozess war sie stets für meine Fragen da und hat wirklich für jede eine Antwort parat gehabt.
Ihre ruhige und herzliche Art tut ihr Übriges – es macht einfach Freude mit Lina zu arbeiten. Eine ganz klare Empfehlung meinerseits!

Anita Rotsche

Virtuelle Assistentin

Schwerpunkt unseres ersten Projektes war die Erstellung eines Blogartikels.
Die Recherche und die Texterstellung folgten  100 % selbständig. Ich darf hervorheben, dass Ihre Texte genau meinen Vorstellungen entsprechen und somit meine Botschaft eindeutig für meine gesundheitsbewusste Zielgruppe ist.
Diesen Blogartikel stellte Lina mit mir gemeinsam im Zoom-Call bei WordPress ein und gab mir dabei sehr wertvolle und hilfreiche Tipps, mit denen ich gut meine Seite verwalten kann.
Was ich an Lina schätze, ist ihre professionelle und zuverlässige Art. Sie arbeitet selbständig und hat sich sehr schnell in dieses Projekt eingearbeitet. Ich habe richtig gespürt, wie sehr sie ihre Arbeit liebt und genau diese Leidenschaft fürs Texten und Bloggen gefällt mir sehr gut.
Aber auch ihre persönliche Art ist einfach toll. Sie ist freundlich und unkompliziert und es macht mir sichtlich Spaß mit Ihr zu arbeiten. Ich schätze sie als Menschen sehr und vertraue ihr.
Es wird definitiv nicht das letzte Projekt sein.

Manuela Kerschke

Mentorin & Coach

Was genau kann ich für dich tun?

  • Prüfung und Optimierung der technischen Einstellungen sowie des strategischen Aufbaus der Website
  • Umsetzung von Änderungen im Layout/Design
  • Prüfung und Überarbeitung oder komplette Erstellung deiner Website-Texte
  • Plug-in-Check: Sind alle notwendig? Fehlen wichtige? Sind sie richtig eingerichtet?
  • Onpage SEO-Basis-Einstellungen
  • Bildoptimierung
  • Einstellungen zu Sicherheit
  • Einrichtung von Sicherungskopien
  • Prüfung von DSGVO-relevanten Inhalten (keine Rechtsberatung)
  • Erstellung deines Impressums und auf dich abgestimmte Datenschutzerklärung
  • Training in WordPress und Divi bzw. Elementor
  • Lebenslange Lizenz für Divi
  • Beantwortung all deiner Fragen

Da die Voraussetzungen für jede Website unterschiedlich sind, teile ich dir den individuellen Preis für dein Website-Unikat in unserem Kennenlerngespräch mit, nachdem ich mir ein Bild über den Umfang gemacht habe.

Ich freue mich total, dich und deine Website kennenzulernen.

Hast du noch Fragen?

Schreib mir!

Ich freue mich auf deine Nachricht.

2 + 12 =